Delphinnixe des Jahres 2016

Julia Schittko ist Delphinnixe des Jahres 2016Julia Schittko

 

Jedes Jahr wird eine Synchronschwimmerin des SB Delphin von den Trainerinnen zur Delphinnixe des Jahres gewählt. In diesem Jahr wurde Julia Schittko, Jg. 2003 ausgezeichnet, weil sie sich durch besonderen Erfolg, Trainingsfleiß und Teamgeist ausgezeichnet hat. Julia gewann im vergangenen Jahr bei den Deutschen Jugendmeisterschaften die Bronzemedaille mit der Gruppe in der Altersklasse C. Außerdem schwamm sie für den Bayerischen Schwimmverband bei den Flanders Synchro Open im November 2016 in Kortrijk/Belgien und kam mit der Mannschaft auf den 5. Rang.

Wir haben Julia in einem kurzen Interview befragt:

1. Wie bist du zum Synchronschwimmen gekommen und seit wann bist du dabei?

Ich war schon bei den Schwimmern im Verein und gleichzeitig beim Turnen. Als ich dann einen Beitrag über Synchronschwimmen im Fernsehen sah, war mir klar, dass ich das machen möchte. Mit 7 Jahren bin ich dann zu den Synchronschwimmerinnen gekommen .

2. Was macht dir beim Synchronschwimmen am meisten Spaß und warum?

Das Bewegen nach Musik in meinem Lieblings Element Wasser und in einer super Mädelsgruppe.

3. Was hast du sonst noch für Hobbys?

Zuhause spiele ich Klavier und Geige und interessiere mich für Kunst. Ich fahre gerne im Sommer Fahrrad und Inlineskates und im Winter fahre ich sehr gerne Ski und Schlittschuhe.

4. Welche sportlichen Ziele hast du dir für die nächsten Jahre gesetzt?

Überspagat und näher an die 60 Pflichtpunkte kommen. Und weiterhin Spaß mit den Mädels

.