Bayerische JMS im Synchronschwimmen 19./20. März 2016, Nürnberg

Nixen holen Edelmetall

5 Treppchenplätze bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften

 

 

Mit einer 25-köpfigen Mannschaft sind die Delphinnixen am Wochenende 19./20. März zu den Bayerischen Jugendmeisterschaften in Nürnberg gefahren. Der SB Delphin stellte damit das zweitgrößte Team des Wettkampfs und überzeugte nicht nur in Quantität, sondern auch in der Qualität: Fünf Medaillen aus 11 Disziplinen waren die Ausbeute.

Foto: Mannschaft des SB Delphin 03 Augsburg

 

Besonders erfolgreich war Marie Schweigard (Jg. 2002), die sowohl in der Pflicht als auch im Solo der AK C mit großem Vorsprung gewinnen konnte. Gemeinsam mit ihrer Duettpartnerin Julia Schittko verpassten die beiden Nixen nur knapp das Treppchen und kamen auf Platz 4. Ihre Teamkolleginnen Teresa Grüner und Ysanne Schürstedt kamen im Duett auf den 6. Platz; das Duett Enie Schretzmair und Lisa Swagin wurde 8. In der Gruppe der Altersklasse C erkämpfte sich die junge C-Mannschaft die Bronzemedaille. Nach dem Vorkampf lagen die Mädchen des SB Delphin mit knappen Vorsprung vor den Eibseenixen aus Grainau auf dem dritten Rang. Trotz Krankheits- und Verletzungspech mobilisierten die Delphinnixen im Kürfinale ihre Kraftreserven und zeigten eine hervorragende Leistung, die mit der zweitbesten Kürwertung belohnt wurde. Somit gewannen die Mädchen im Gesamtresultat souverän die Bronzemedaille. Es schwammen Marie Schweigard, Teresa Grüner, Julia Schittko, Christina Schmid, Ysanne Schürstedt, Jamina Cestonaro, Sarah Urbanek und Leonie Schendel.

Bei den jüngsten Mädchen der Altersklasse D (Jg. 2007-2005) verlieff der Wettkampf sehr gut, auch wenn es am Ende noch nicht für Medaillenplätze gereicht hatte. Lisa Scholler, Sophie-Marie Grigoriev, Dilan Kesbir, Selena Ertekin und Jana Wenger kamen in der Gruppe auf den 6. Platz. Die Delphinnixen stellten in dieser Alterklasse die jüngste Mannschaft. Lisa Scholler schwamm außerdem Solo für den SB Delphin und kam am Ende auf Platz 5.

Die alten Hasen der Alterklasse B, A und J landeten zweimal auf dem Treppchen. Dana Glas kam nach guter Pflicht- und Solo-Leistung in der Altersklasse A auf den Bronze-Rang. Katharina Plail, die zum ersten Mal in der Alterklasse der Juniorinnen startete, kam im Solo auf Platz 2. Anika Schmid verpasste in der Alterklasse B das Treppchen und wurde vierte.

In der altersklassenübergreifenden Kombination ziegten die Augsburger Nixen ihre neue Kür zum Thema "Afrika". Hier gewann die Mannschaft des SB Delphin zum Abschluss noch die Bronzemedaille. Es schwammen Sabine Hößle, Linda Probst, Kathrina Plail, Katharina Zimmer, Adelina Malz, Linda Kraus, Dana Glas, Eugenia Springer, Anika Schmid und Marie Schweigard.

 Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Synchro-Mannschaft des SB Delphin!

 

Die Bronzemedaillen-Gewinnerinnen der Alterklasse C in der Gruppe

 

Marie Schweigard beim Empfang der Goldmedaille

 

k1024 p1220227

Unsere Nixen der Altersklasse D

k1024 p1210887

Die Solistinnen des  SB Delphin

v.l. Anika Schmid (Platz 4), Dana Glas (Platz 3), Katha Plail (Platz 2), Marie Schweigard (Platz 1), Lisa Scholler (Platz 5)

 

k1024 p1220360

Siegerehrung der Gruppe Altersklasse C