Süddeutsche JMS im Synchronschwimmen, 13.-15. April, Zwickau

1x Silber, 3x Bronze

Nixen erzielen gute Resultate auf süddeutscher Ebene

whatsapp image 2018 04 15 at 21.45.12

Nach den hervorragenden Leistungen bei den Bayerischen Meisterschaften, haben die Nixen auch bei den Süddeutschen JMS gute Ergebnisse erzielt.

Die bayerische Meisterin Marie Schweigard, holte sich die silberne Pflicht-Medaille und wurde im Solo der AK B dritte. Das Duett der AK C, Julia Schittko, Christina Schmid mit Ersatzschwimmerin Leonie Schendel kamen wie schon bei den Bayerischen auf den Bronzerang und die Gruppe der AK A/B holte sich ebenfalls die Bronzemedaille. Hier schwammen für den SB Delphin Marie Schweigard, Anika Schmid, Ysanne Schürstett, Dana Glas und Eugenia Springer.

Weniger Glück als bei den Bayerischen Meisterschaften hatte dagegen die Augsburger C-Gruppe. Trotz guter Leistungen im Vorkampf und im Finale mussten sie sich diesmal der Konkurrenz geschlagen geben und kamen auf den fünften Platz. Das zweite Augsburger Duett Enie Schretzmair und Lisa Swagin konnte sich im Vergleich zu den Bayerischen deutlich verbessern was Synchronität und Ausführung betrifft. Dennoch reichte es bei der starken Konkurrenz auf Süddeutscher Ebene nur für den 11. Rang. Ysanne Schürstett, die im Solo der AK B an den Start ging, kam nach einer starken Kürleistung ebenfalls auf Platz 11.

Anfang Mai stehen nun noch die Deutschen Altersklassenmeisterschaften in Remscheid auf dem Plan, bei dem die Delphine nochmal angreifen wollen.