Bayerische Hallenmeisterschaften im Kunst- und Turmspringen 2015

Edelmetall für alle Springer

Am 14.11.2015 fand in Bayreuth die Bayerische Hallenmeisterschaft im Kunst- und Turmspringen statt. Der SB Delphin 03 startete dieses Jahr mit 3 Springern.

Amanda Lang, die sich zum 1. Mal der bayerischen Konkurrenz aus München und Bayreuth stellte, war auf den Punkt topfit und hoch konzentriert. Dadurch konnte sie sich vom Turm einen hervorragenden 3. Platz erspringen. Vom 1 Meter Brett verpasste sie das Podium nur um Haaresbreite und wurde Vierte.

Nach langer Verletzungspause wollte es auch Routinier Steffi Balletshofer noch einmal wissen. Die Anstrengungen für das Come Back, wurde in Bayreuth mit einem 3. Platz vom 1 Meter Brett belohnt.

Einen Sahnetag erwischte Niklas Vollmayr in allen 4 Wettbewerben. Nach Patz 1 vom 5 Meter Turm und 3 Meter Brett konnte er auch das 1 Meter Finale mit einer konzentrierten Vorstellung für sich entscheiden. Dadurch war ihm auch die Kombination und somit die 4. Goldmedallie nicht mehr zu nehmen.

Mit 4 Gold- und 2 Bronzemedaillen kehrte das Team um Trainer Wolfhart Binding müde aber hoch zufrieden nach Augsburg zurück.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

2015 11 bay wasserspringen bayreuth