Athletiktraining der Schwimmer in Ben’s Gym in Lechhausen, 3. Dezember 2016

Auspowern in Ben's Gym 

Ganzkörpermuskelkater inbegriffen

Crossfit 12 2016 GruppeZum zweiten Mal in diesem Halbjahr trafen sich am Samstag die WK1 der Schwimmer zum gemeinsamen Athletiktraining im Ben’s Gym in Lechhausen. Knapp zwei Stunden gab es anstrengendes Athletiktraining unter Anleitung von Cheftrainer Ben, der es immer gut verstand, bei uns Schwimmern auch an Land die bestmögliche Leistung bei korrekter Ausführung der Bewegungen herauszuholen. Unser Trockentraining hatte das Ziel, durch natürliche, funktionelle Bewegungen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit zu verbessern, inklusive Ganzkörpermuskelkater.

 

Die eine oder andere Übung haben sich Fabian und Andreas auch schon für das Donnerstag-Trockentraining abgeschaut.

Wir starteten mit einer gymnastischen Aufwärmeinheit und anschließendem Rudern (2000 mm unter 9 min). Anschließend gab es noch ein paar Kraftübungen am Boden für Rücken- und Bauchmuskulatur, was sicher unserer Rumpfstabilität im Wasser gut tut.

Anschließend gab es als Hauptteil einen Zirkel mit 7 Stationen, den wir 3 Mal durchlaufen mussten (1 min Belastung, 30 sek. Pause).

Alle 14 Teilnehmer waren mit voller Begeisterung dabei beim Rudern auf der Rudermaschine, Taue bewegen, Schlitten ziehen, Hanteltraining tiefe Ausfallschritte mit Gewichten, „toes to bar“ und „burpees“.

Crossfit 12 2016 HCrossfit 12 2016 E Crossfit 12 2016 A

Beim anschließenden Cool-Down mit Dehnübungen und Black-Roll hatten alle ein stolzes Lächeln auf den Lippen. Ausgepowert ging es dann ins restliche Wochenende. Einige Schwimmer und Trainer ließen dann im Anschluss bei einer Tasse heißer Schokolade und Kuchen im Cafe Immergrün im Schlachthof die Trainingseinheit ausklingen.

Danke an Ben und hoffentlich bald wieder

Eure Hildegard und Armin

Gruppenfoto:
vorderer Reihe, von links nach rechts: Fabi,Andreas, Andrea, Armin, Hildegard, Ben,
hintere Reihe, von links nach rechts:   Bastian, Johanna, Julia, Christiana, Vicki, Anna, Ulla, Fran, Floriant