Süddeutsche Altersklassenmeisterschaften im Synchronschwimmen, 13.-15.22 in Zwickau

Leistungssteigerung bei den Delphinnixen

Süddeutsche Altersklassenmeisterschaften im Synchronschwimmen

 

Mannschaft des SB Delphin Süddeutsche AKMSZwei Wochen nach den Bayerischen Alterklassenmeisterschaften ging es für die Delphinnixen schon zum nächsten wichtigen Wettkampf der Saison: Den Süddeutschen Altersklassenmeisterschaften in Zwickau. Beinahe alle Augsburger Nixen konnten ihre Leistungen dabei steigern. An den Start für den SB Delphin gingen Marie Schweigard (AK J), Sophie Grigoriev (AK B), sowie Leonie Menzer und Denesa Lindenmeir (AK C). Auf das Treppchen schwamm die augsburger Erfolgsgarantin Marie Schweigard, die im Solo die Silbermedaille holte.

 

 

Erfreuliches Detail: in der technischen Kür landete Marie sogar auf dem ersten Platz und konnte daher zum ersten Mal ihre Konkurrentin Solene Guisard aus München überholen. In der Freien Kür musste sich Marie jedoch geschlagen geben, freute sich aber dennoch über Silber. Auch die anderen Ergebnisse der Delphinnixen können sich sehen lassen. Sophie Grigoriev kämpfte sich mit einer herausragenden Leistung in ihrer Freien Kür im Solo auf den vierten Platz. Nach der technischen Kür lag sie noch auf Platz 5. Leonie Menzer steigerte ihre Pflichtleistung im Vergleich zu den Bayerischen AKM um 2,5 Punkte, ein enormer Sprung. Damit qualfizierte sie sich souverän für das Kürfiniale der Soli, sowie mit ihrer Partnerin Denesa Lindenmeir im Duett. Leonie kam im Endergebnis der Solistinnen der AK C auf den 10. Rang und das Augsburger C-Duett Menzer/Lindenmeir kam auf Platz 9.

Bereits in vier Wochen steht der Saisonhöhepunkt der Jugendschwimmerinnen an: Die Deutschen AKMS in München auf die jetzt noch fleißig trainiert wird.

Siegerehrung Marie SAKM IMG 1992 Kopie IMG 2203 Kopie IMG 2388 Kopie IMG 2397 Kopie