Baden-Württembergische-Bayerische Meisterschaften im Wasserspringen, 08./09. Juli 2017, Heilbronn

4x Gold für Niklas Vollmayr

 

2017 07 BWB Heilbronn Niklas Vollmayr1Bei den Baden-Württembergischen-Bayerischen (BWB) Meisterschaften im Wasserspringen am 08.07. und 09.07.2017 in Heilbronn konnte Niklas in allen 4 Wettbewerben überzeugen und sich den Meistertitel erspringen.

Niklas, der in seinem ersten Jahr in der C-Jugend springt und somit ein deutlich anspruchvolleres Wettkampfprogramm zeigen muss, trat in den Disziplinen 1m Brett, 3m Brett, 5m Turm und in der Kombination an. In allen Wettbewerben verbesserte er seine persönlichen Bestleistungen deutlich.  Einen guten Start in den Wettkampf fand Niklas mit dem ersten Wettbewerb vom 3m Brett. Hier gelang ihm erstmalig eine Gesamtwertung von über 200 Punkten.  Vom 5m Turm sprang er einen soliden Wettkampf. Die Sprungserie konnte er erst 2 Wochen vor Wettkampfbeginn komplettieren. Um so schöner, dass er es bereits so gut umsetzen konnte.

Am Folgetag war dann noch das 1m Brett an der Reihe. Mit einer guten Leistung konnte er sich auch hier  zu Gold springen. Die mitgereiste Trainerin Stefanie Balletshofer und Niklas können zufrieden auf ein erfolgreiches Wochenende zurück blicken.

 

 2017 07 BWB Heilbronn Niklas Vollmayr2

 

Lesen Sie hierzu auch die Kurzmitteilung in der AZ vom 25. Juli 2017 (Sport regional)

und den Beitrag über unser Nachwuchstalent Niklas Vollmayr in der AZ vom 28. Juli 2017