Mitgliederversammlung 2021

Teilwechsel an der Vereinsspitze

Am 7. Oktober 2021 fand die jährliche Mitgliederversammlung des SB Delphin statt. Wie bereits im vergangenen Jahr wurde als Örtlichkeit die Turnhalle des St. Anna Gymnasiums gewählt, da so ein ausreichend großer Raum und damit die Einhaltung von Abstandsregeln gewährleistet werden konnte. Zusätzlich galt, ähnlich wie für die Teilnahme am Training in den Sportstätten, die 3G-Regelung. 22 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes zur Versammlung. Im zweijährigen Turnus stand diesmal auch wieder die Neuwahl des Vereinsvorstandes, der Ausschussmitglieder und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Nach 8 Jahren im Amt stellte sich Wolfgang Matzke nicht mehr als 2. Vorsitzender zur Wahl.

Er begründete seine Entscheidung damit, dass auf diese Weise die Vereinsleitung schrittweise an die 'nächste Generation' übergeben werden soll. Die erste Vorsitzende Angelika Lang bedankte sich bei Ihrem langjährigen Co-Vorsitzenden für die vertrauensvolle, loyale und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wolfgang Matzke bleibt jedoch weiterhin für den Verein tätig, indem er die Verwaltung der Mitgliederdaten weiterführt.

Unter Leitung von Robert Schenk wurde in der anschließenden Wahl Kathrin Steger-Bordon, die Leiterin der Sparte Synchronschwimmen zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt.
Als weitere Beisitzer wurden Michael Dossner und Sebastian Becher in den Vereinsausschuss gewählt.

Der Vereinsvorstand besteht somit für die nächsten 2 Jahre aus Angelika Lang (1. Vorsitzende), Kathrin Steger-Bordon (2. Vorsitzende), Uwe Fiebrich (Kassenwart), Armin Baur (Sportlicher Leiter) und Andreas Baiter (Jugendvostand).

MV2021 01

WolfgangMatzke