Wakeboarden auf dem Friedberger Baggersee, 24.09.17

Schwimmerjugend geht aufs Wasser

 

2017 09 Wakeboard1An einem sonnigen Sonntagmorgen im September trafen sich ca. 20 Schwimmerinnen und Schwimmer um 9 Uhr vor der Wakeboardanlage am Friedberger Baggersee. Wir hatten uns die ganze Anlage für zwei Stunden gemietet, um in Ruhe unsere Runden zu drehen.

Da viele das erstemal Wasserski und Wakeboards ausprobierten sahen wir zuerst ein Einführungsvideo, in dem die Fahrtechniken gezeigt wurden. Danach bekamen wir unsere Neoprenanzüge, Schwimmwesten und die Wasserski oder wer wollte auch ein Wakeboard.

 Bei Sonnenschein ging es dann rauf aufs Wasser ,,,

Es dauerte eine Weile bis jeder den Trick mit dem Aufstehen raushatte, doch jeder hatte bis zum Ende unserer Zeit ein paar ganze Runden geschafft! Einige versuchten sich auch am Wakeboarden, was etwas schwerer, dafür aber spaßiger war.

Da die ganze Zeit die Sonne schien, kamen uns die 16°C Wassertemperatur nicht kalt vor – einzig die Füße waren nach längerer Zeit im Wasser etwas taub.

Nach zwei Stunden Fahrzeit gab es am Ufer heißen Punsch und Pizza zum Aufwärmen. Da Sport bekanntlich hungrig macht, waren die vier Partypizzas im Nu verschwunden. Alle waren ziemlich kaputt nach dem anstregenden Festhalten an der Leine und ein paar nutzten die mitgebrachten Picknickdecken für ein kleines Nickerchen.

2017 09 Wakeboard2

 

Weitere Bilder kann man hier finden: https://delphin-augsburg.com/index.php/photos/veranstaltungen/category/158-wakeboarden-2017

 Ulla